Der Über'n-Tellerrand-Blick

Profitiere von meinen 10+ Jahren Erfahrung aus der Werbebranche.

Meine Bio

Als Art Direktorin und später Projektmanagerin in der Hamburger Werbebranche haben immer schon zwei Herzen in meiner Brust geschlagen: Kreativität und Struktur. Ich habe Kunden, wie die Deutsche Fernsehlotterie, Hilcona und Ovomaltine betreut. 

Doch eins fehlte mir, die direkte Nähe zum Kunden, die direkte Nähe zum Menschen hinter dem Business. Das traditionelle Agenturmodell funktioniere für mich nicht länger zugunsten der heutigen dynamischen Unternehmen – gerade im Onlinebereich.

2018 kehrte ich der Groß-Agenturwelt den Rücken und gründete mein eigenes Branding und Website Studio: direkte Kommunikation, ganzheitliches Denken, intensive Begleitung beim gesamten Prozess, statt Award-Winning-Ideas, die kein normaler Mensch versteht und den Produkte-Cooler-Verkaufen-Als-Sie-Sind-Ideen.

Meine Kunden lieben ihr Business, stehen authentisch hinter ihren Produkten / Leistungen und vertreten Ehrlichkeit. Sie wollen mit ihrem Unternehmen unsere Welt im Kleinen und Großen zu einem besseren Ort machen.

Let's connect:

Meine Marken-Skills

VERKAUFSPSYCHOLOGIE: Ich nutze Web- und Verkaufspsychologie, um die Conversion zu steigern. Mein ethischer Wertekodex ist immer: keine falschen Versprechungen. Wir rücken nur das ins rechte Licht, was schon da ist.

  • Conversion Masterclass, Nils Kattau
 

BUSINESS: Ich habe viele Unternehmen begleitet (Hilcona, Deutsche Fernsehlotterie, Rayk Hahne uvm.) und führe seit Jahren mein eigenes Business. Dieses tiefe Verständnis für Business-Modelle, Preisstruktur und Marketing ist wichtig, um das große Ganze des Markenaufbaus und der Kommunikation im Blick zu haben.

  • Designing a Business Zertifizierung, IDEO U
  • Branding & Brand Master Weiterbildung, Stephen Houraghan
 

MARKEN DESIGN: Ich habe mit Anfang 20 Kommunikationsdesign (BA) in Hamburg studiert und seit dem nie aufgehört mich in dem Bereich weiterzubilden und meinem Wissensdurst zu folgen.

MUT & MINDSET: The Mighty & Bold ist eine innere Haltung als Selbstständiger / Unternehmer mutig Dein ganzes Potenzial, Deine ganze Kraft zu nutzen. Business- und Markenaufbau ist immer auch Persönlichkeitsentwicklung. Hier greife ich auf meine persönlichen Erfahrungen und das Wissen von fokussierten Weiterbildungen zurück:  Zert. Elite Performance Coach, Zert. emTrace® Coach (Emotionscoaching).

COPYWRITING: Gute Texte sind das Herzstück der Conversion-Optimierung. Ich helfe Dir, Texte zu erschaffen, die überzeugen und verkaufen.

WEBSITE-TECHNIK: Ich gebe es zu: ich bin ein Software-Nerd. Mein Können im Umgang mit WordPress und dem Pagebuilder Elementor, sowie anderen Website-Plattformen (Webflow) ergänze ich mit CSS-Kenntnissen. Um Projekte abzurunden, habe ich zudem ein Netzwerk aus Programmierern und SEO-Spezialisten, die nach Bedarf ein Projekt unterstützen.

5/5
Ich kenne viele Designer, ich kenne auch viele Verkaufs­psychologen, aber ich kannte vor Alex niemanden, der genau an dieser Schnittkante operiert. Alex hat unsere Webseite, sowohl technisch, optisch, psychologisch als auch inhaltlich komplett auf den Kopf gestellt und optimiert. Große klasse!
Kundenfoto
Florian Kaiser​
Gründer von Inbox Marketing​
5/5
Vor der Zusammenarbeit mit Alex war ich einfach überwältigt und wusste nicht, wie ich mein Angebot auf meiner Website kommunizieren soll. Mein bisheriges Brand Design passte nicht mehr zu meinem Business. Alex brachte meine wilden und verstreuten Ideen in eine klare Struktur. Sie ist meine „Markenmacherin“ Nummer 1 und ich empfehle sie immer weiter.
Kundenfoto
Constantin Bachfischer
Selbstentwicklungsspezialist
website__alex_5

Mehr über mich

Persönlich­keitstyp​

Assertive Advocate (INFJ-A) & 3-1-5 (Enneagram)

Multikulti

50:50 Deutsch-Griechin,
in Kanada gelebt​

Wohlgefühl

Hoch in den Bergen bei Sonnenaufgang, an Bergseen

Happy Herz

mein Mann Michael, unser Hund Skadi, mein Old School Motorrad

Buche ein Unverbindliches Beratungsgespräch

Der starke Auftritt für Deine Marke

Geht es um einen kompletten Neu-Auftritt oder um bestimmte Stellschrauben im Design, den Texten oder der Website – wir besprechen Deine Ziele und ich berate Dich, welcher Schritt für Deine Marke sinnvoll ist.